Biografie

Ich bin freier Autor und Moderator der Poesieschlacht in Düsseldorf (seit 2001), der Poeterey in Mönchengladbach (seit 2003), der Sprechstunde in Witten, sowie der Poetry Slams in Moers und Dornbirn (seit 2004). Gründungs- und Ensemblemitglied der Lesebühnen Unter Elchen in Düsseldorf und Die Lesershow in Mönchengladbach. Mit meinen heiteren Tiergedichten, die oft vom Menschen handeln und absurden Katastrophengeschichten bin ich seit 1997 auf deutschsprachigen und niederländischen Bühnen zu Gast.

Mitveranstalter und Moderator bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Düsseldorf 2009 und 2020, der österreichischen Poetry Slam Meisterschaft 2011 und des NRW-Slams 2014 in Mönchengladbach.

2002 belegte ich mit dem Team Wu'tal den 1. Platz bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Bern. Zusammen mit dem zakk 2016 mit dem NRW-LiteraturTaler ausgezeichnet. 2019 Sieger beim Borderlines-Euregio Poetry Slam Finale in Aachen. 

Wenn Sie mit mir in Kontakt treten wollen, schreiben Sie mir bitte eine Mail an: pause@poesieschlacht.de